Imaginäre Welten – Echtzeit

Literarische Resonanzen, ein Hoffest für alle, Lyrik für jetzt, viele Lesungen – nicht mit Startreckern, aber mit Stargästen –, eine "Grand-Tour" durch den Norden mit sechs Richtigen, Autorinnen und Autoren mit Sendungsbewusstsein – auch ganz konkret –, Klartext, neue und vertraute Laute und alle Jahre gerne wieder: Bloomsday, Buchlust, Gegenstrophen ...  Jede Saison, jede Woche: einzigartige Premieren im Literaturhaus Hannover.

 

Nachlese: Das Video zur Veranstaltung mit Kerstin Hensel & Carola Wiemers ist noch bis zum 21.10. online verfügbar.

LiteraTour Nord - Anne Weber

Wir gratulieren Anne Weber zum Deutschen Buchpreis 2020! Die Lesung im Rahmen der LiteraTour Nord ist leider bereits ausverkauft.


Schön, Sie wiederzusehen!

Weiter geht es tapferen Schrittes durch den Bücherherbst! Im Oktober freuen wir uns auf Heinrich Steinfest, Kerstin Hensel & Carola Wiemers, Iris Hanika und den Start der LiteraTour Nord mit Roman Ehrlich, Anne Weber & Iris Wolff. Auch für November, Dezember und Januar haben wir ein kleines, aber feines Programm vorbereitet: Es lesen und diskutieren bei uns Wolfram Eilenberger, Benjamin Maack & Kai Kahl sowie Clemens J. Setz. Außerdem erwartet Sie eine neue Ausgabe unseres hauseigenen Literaturquartetts Anschnitt und unsere Weihnachtslesung mit Heiko Postma.

Karten gibt es wegen der deutlich reduzierten Plätze im Direktverkauf an unserer Vorverkaufskasse. Eine telefonische Vorbestellung und Zusendung per Post ist möglich. Der Kartenvorverkauf für unser Programm November 2020 – Januar 2021 startet am 12.10. bitte beachten sie die veränderten Öffnungszeiten unserer Vorverkaufskasse: Mo – Fr, 14 – 18 Uhr.

Ihr Literaturhaus Hannover

Alle Veranstaltungen in der Übersicht Download Programmheft